Eintritt Sterbefall zu Hause:
Bitte rufen Sie zuerst Ihren Hausarzt/Ihre Hausärztin oder den ärztlichen Notdienst unter 116 117. Diese/r stellt die Todesbescheinigung aus. Gleichzeitig ist Kirsten Bestattungen für Sie da.
Eintritt Sterbefall im Krankenhaus, Senioren- oder Pflegeheim:
Der Arzt/die Ärztin wird über das Pflegepersonal informiert und stellt die Todesbescheinigung aus. Wir stehen Ihnen sofort zuverlässig zur Seite.
Wichtige Dokumente
Einige Unterlagen benötigen wir möglichst zeitnah, andere erst später. Sollten Ihnen Papiere nicht vorliegen, helfen wir gerne, diese zu organisieren. Von dem bzw. der Verstorbenen benötigen wir:
- Personalausweis (alternativ: Reisepass)
- Bei Ledigen: Geburtsurkunde
- Bei Verheirateten: Stammbuch oder Heiratsurkunde
- Bei Geschiedenen: Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
- Bei Verwitweten: Sterbeurkunde des Ehepartners
Weitere relevante Dokumente, falls vorhanden:
- Rentenbescheid
- Krankenversichertenkarte
- Versicherungspolicen
- Graburkunden
- Verfügungen/Bestattungsvorsorge
- Nachweis Gewerkschafts- /Vereinszugehörigkeiten